Adresse, Telefonummer, E-Mailadresse, Öffnungszeiten

Email:      sos-tierhof@gmx.de

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Bitte setzten Sie sich vor einem Besuch des Tierhofes mit uns in Verbindung, um einen geeigneten Termin zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für Geldspenden

TSV SOS- Tierhof e.V.

BIC: NOLADE21 HAL (Saalesparkasse)

Verwendungszweck: Spende

Tag der offenen Tür 2024

Unterstützt durch:

Wir geben nun einen kleinen Einblick in unseren Tierhof

Der TSV "SOS Tierhof" e.V. Bad Dürrenberg wurde im Dezember 1999 gegründet und das Tierheim selbst wurde im April 2000 eröffnet. Zur Zeit besteht unser Verein aus ca. 35 Mitgliedern. Davon sind etwa 15 Mitglieder aktiv tätig, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich um unsere Katzen und den Tierhof kümmern. Der Zweck unseres Vereines ist es, selbstlose, uneingennützige Hilfe gegenüber ausgesetzten und herrenlosen Katzen im Stadtgebiet Bad Dürrenberg und Umgebung zu leisten. Unser Ziel ist es den Katzen eine artgerechte Unterbringung und Versorgung zu kommen zu lassen.

Seit Gründung retteten wir unzählige Katzen und Kater und gaben ihnen so eine zweite Chance auf ein geschütztes Leben und Familienanschluss. Unser Verein finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spendengelder und Fördergelder vom Deutschen Tierschutzbund. Viele liebe Tierfreunde unterstützen uns auch durch Sachspenden und Hilfeleistungen. Die Kosten für das Futter, Ausstattung, Pflegeutensilien sowie die medizinische Versorgung tragen wir dabei hauptsächlich selbst. Wir führen regelmäßig Veranstaltungen zur Spendenfindung durch, z.B. Tag der offenen Tür.

Als anerkannter und gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir im Landestierschutzbund Sachsen-Anhalt und im Deutschen Tierschutzbund organisiert.

Insgesamt besteht unser Tierhof aus einem Büro, zwei Quarantänebereichen sowie aus vier weiteren Räumen für unsere Katzen mit entsprechenden Freigehegen.

Eingangsbereich

Büro